!!! Absage Christbaumsammelaktion !!!

Es gehört schon zur Tradition und Selbstverständlichkeit, dass die Jugendfeuerwehren Birkenaus in den Tagen nach Neujahr die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln. Dieses Jahr ist leider alles anders: „Wir bedauern sehr, dass die Weihnachtsbaumaktion Anfang des neuen Jahres leider ausfallen muss“, gab Gemeindejugendfeuerwehrwart Daniel Hofmann bekannt.

Mit den neuerlichen Auflagen und dem Lockdown während der Corona-Pandemie könne man die Jugendfeuerwehr nicht munter von Haustür zu Haustür spazieren und Bäume einsammeln lassen. Schließlich habe der Infektionsschutz oberste Priorität.
„Wir können somit, selbst mit Hygienekonzept, keine 100prozentigen Schutz für die Jugendlichen und die Einsatzkräfte gewährleisten“, sagt Hofmann.
Aus diesen Gründen habe man sich schweren Herzens für eine Absage entschieden. „Somit müssen die Bürger in diesem Jahr erstmals ihre Weihnachtsbäume selbst entsorgen“, gibt Hofmann bekannt, der zudem anfügt „alle Kinder der Jugendfeuerwehr hatten immer besonders viel Spaß das Jahr mit der Christbaumaktion zu beginnen.“

Die Jugendfeuerwehren Birkenaus bitten um Verständnis für die Absage und freuen sich schon auf die Weihnachtsbaumaktion im Januar 2022. Bis dahin verbleibe man
mit den besten Wünschen auf frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2021, heißt es abschließend.

 

25.12.2020, Marco Unholzer, Pressesprecher

Zusätzliche Informationen